Klangschalenmassage

Für Wohlgefühl und ruhigen Schlaf, körperliche und psychische Entspannung, Entgiftung des ganzen Körpers und Harmonisierung der Lebensenergie.

Klangschalen wirken auf verschiedene Weise. Die Klangschalen befriedigen das elementare Bedürfnis des Menschen nach harmonischen Klängen. Dieses Bedürfnis ist seit Urzeiten tief verwurzelt, und es wacht in jedem Menschen sofort wieder auf, wenn er mit harmonischen Klängen in Berührung kommt. Die Schwingungen und Töne der Klangschalen wirken sowohl grobstofflich als auch feinstofflich. Auf der Meridianebene (Energiebahnen) wird die Körperenergie wieder in Fluss gebracht und energetische Blockaden werden aufgelöst.In vielen Versuchen wurde festgestellt, dass Klangschalen ebenfalls sehr positiv auf das Chakrasystem (Energiezentren des feinstofflichen Körpers) wirken und eine Klangschalenmassage alle Chakras in ein Gleichgewicht bringt. Auf der physischen Ebene durchdringen die Klangwellen jede Zelle des Körpers, da er zu über 70% aus Wasser besteht. Hierdurch wird der gesamte Körper in sanfte Schwingungen versetzt, was sich wohltuend auf den Körper auswirkt.

Bei der Klangschalenmassage werden verschiedene tibetanische Klangschalen nacheinander direkt auf den Körper, die Füße und Hände aufgelegt und mit einem Klöppel angeschlagen. Die Klangwellen übertragen sich direkt auf den Körper und setzen dort ihre heilsamen Energien frei.

Besonders zu empfehlen ist eine Ganzkörpermassage von 45 Minuten, die den ganzen Körper entspannt und eine tiefe Ruhe im Geist hervorrufen kann. Nach der Massage ist eine Ruhephase von 10-15 Minuten vorgesehen. Gesamtzeit 60 Minuten, Preis 45 Euro.
 

Bei besonderen Beschwerden können die Klangschalen aber auch zielgerichtet eingesetzt werden.
 

Termin nach Vereinbarung per Mail oder auch per Telefon 06163/910411